Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Über uns


Liebe Gäste,


viele Jahre waren wir selbst Urlaubsgäste auf der Insel Sylt,  bevor wir 2008 uns unseren eigenen kleinen Traum erfüllt haben und uns ein Urlaubs-Domizil mit einer Wohnung im Hörnem Hues erworben haben. Wir haben uns bereits beim unserem ersten Besuch auf Sylt, in diese Insel verliebt. Besonders die Vielfalt der Möglichkeiten vor Ort hat uns verzaubert. Ob es nun ein Ort der Ruhe und Entspannung, ein einsamer Spaziergang um das Naturschutzgebiet der Hörnum-Odde ist,  ein Glas Wein in der nahegelegenen legendären Sansibar, ein Tee oder Kaffee in der „Kupfer Kanne“ in Kampen ( traumhaft gelegen am Binnenmeer , eingerahmt von  Dünen)  oder das Erleben einzigartiger Sonnenuntergänge auf Sylt. Die Insel zeichnet sich aus, indem jeder Ort seinen eigenen einzigartigen Charme hat, die man einfach erlebt haben muss.

Für uns war schnell klar hier wollen wir ansässig werden. Nach langem Suchen haben wir dann unser Hörnem-Hues gefunden. Mit viel Einsatz, Mühen und Schweiß haben wir unsere Ferienwohnung von Grund auf aufwendig saniert und dann mit Liebe eingerichtet. So ist es für uns heute ein kleines Domizil zum Ausspannen geworden, an dem wir auch Sie, als  Gäste,  teilhaben lassen möchten.
Die Wohnung liegt im kleinen Fischerdorf Hörnum, an der südlichsten Spitze der Insel. Rundum Strand, rundum Erholung - eine Reise zur Südspitze der wunderschönen Insel Sylt verspricht Urlaub inmitten der Natur. Hier stößt Wattenmeer und offenes Meer zusammen. Seehunde und Schweinswale zu beobachten sind keine Seltenheit. Für unseren Sohn war ist es auch heute noch ein Erlebnis,  Krabben zu pulen und den Seehund „Willi“ im Hafen zu füttern, der hier sein Zuhause hat. Im Hafen werden Flohmärkte veranstaltet oder man hat die Möglichkeit, noch warme Krabben direkt vom Kutter zu kaufen. Von hier aus finden Schiffsfahrten zu den Inseln Amrum und Föhr sowie den Halligen und Seehundbänken statt. Der neue Golfplatz (ausgezeichnet 2010) ist  in wenigen Gehminuten zu erreichen. Der Leuchtturm ( Hochzeitsturm ) ist von der Wohnung aus zu sehen. Das Wattenmeer (Weltnaturerbe) wenige Meter entfernt.

Für Kinder bietet die Schutzstation Wattenmeer „Natur zum Anfassen“. Für uns sind die vielfältigen sportlichen und kulturellen Angebote in Hörnum immer wieder ein Highlight, wie Nordic Walking, Golfen bis Catamaran-Segeln sowie Polo-Turniere, „ Bike brennt“, Lesungen, Theater etc..
Sollte das alles noch nicht ausreichen, kann man die Insel erkunden mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Inselbus. Der Inselbus befördert, bei Bedarf im 20 Minuten-Takt an jede gewünschte Stelle der Insel und transportiert auf Wunsch auch Fahrräder.
Nach den ganzen Aktivitäten ist es dann aber auch immer wieder schön, in unsere Wohnung zurück zu kommen mit all den Annehmlichkeiten die ein Zuhause bietet.
Wir freuen uns immer wieder, im Gästebuch zu lesen, dass auch unsere bisherigen Gäste diese Wohnqualität zu schätzen wissen
und sind weiterhin sehr bemüht, auch durch Mithilfe unserer Gäste, unsere Wohnung in einen „Top-Zustand“  zu erhalten.

Wir freuen uns Sie in unserer Wohnung begrüßen zu dürfen,

Rita Gohmann & Andreas Gohmann